Sonntag, 15. Oktober 2023

14.10.2023 Bottrop-Welheimer Mark - Sportplatz Klopriesstraße (NRW)

SSV Bottrop 1951 Welheimer Mark

Auf den Sportplatz an der Klopriesstraße wies mich ein aufmerksamer Follower dieser Seite hin. Dafür an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank! Und auch gleich die Aufforderung an alle, mir gerne Hinweise auf verlassene Plätze zu schicken. Bevorzugt in NRW.

Der Sportplatz Klopriesstraße liegt im Bottroper Stadtteil Welheimer Mark. Ein Stadtteil mit etwa 1.600 Einwohnern, der als ein wenig vergessen gilt. Es ist nicht viel los und die wenigen Geschäfte die es hier mal gab, sind inzwischen alle geschlossen. So war der SSV Bottrop über viele Jahre der Lebensmittelpunkt für einen Teil der Bürger aus diesem Viertel. Seit August 1962 war der Verein auf der Klopriesstraße beheimatet. Im Jahr 2019 kam allerdings das Aus für den Verein. Über Jahre gab es immer wieder Probleme, eine Seniorenmannschaft zu melden, was zum Schluss dann leider nicht mehr gelang. Eine Fusion kam für die Mitglieder nicht in Frage, somit entschieden sie sich für eine Auflösung ihres Vereins. In der Saison zuvor gelang dem C-Ligisten noch eine Sensation im Pokal, als man den Landesligisten Arminia Klosterhardt mit 3:1 besiegen konnte.

Auf dem Grundstück ist eine Wohnbebauung vorgesehen.

Die Festschrift des Vereins zum 50jährigen Bestehen im Jahr 2001 könnt Ihr hier nachlesen: Festschrift




































 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

14.05.2024 Dumicke - Bolzplatz (NRW)   Heute poste ich mal ausser der Reihe einen verlassenen Bolzplatz, der mir heute bei meiner Fahrt durc...